Hinweise zur Corona Krise

Hinweise zur Corona Krise
Lokale Nachrichten

Corona Virus und Nordseeurlaub

Auch auf der Halbinsel Butjadingen sind die Auswirkungen der Coronakrise zu spüren. Hatte der Landkreis Wesermarsch in seiner ersten Anordnung die Übernachtungen in Hotels noch nicht enthalten, kam heute die erste Änderung. So dürfen Hotels, Campingplatz- und Ferienhausbetreiber keine Unterkünfte mehr für Touristen zur Verfügung stellen. Auch die private Zimmervermietung, Reha- und Kuraufenthalte sind davon betroffen.

Der Begriff “Tourismus” meint in diesem Falle die private Reise. Geschäftskunden, Monteure, Handwerker und andere Gästegruppen die gezwungenermaßen eine Übernachtung aus nicht privat motivierten Gründen brauchen, wären davon ausgenommen. Den genauen Wortlaut des geänderten Verfügung können Sie hier nachlesen.

Betriebe in denen Sie aktuell noch übernachten können:

Da sich die Lage stets ändern kann, bitten wir um Verständnis, wenn kurzfristige Schließungen dennoch stattfinden.